Bilder – Fotos „traditionell und experimental“

Dietmar Linke

IMG_2558

Vernissage – Dienstag, 28. November 2017 um 19 Uhr

Laudatio Bernd Roloff

Ausstellung vom 28. November bis 22. Januar 2018

Dietmar Linke, Jahrgang 1941, hat ein prismatisches Oeuvre erschaffen, aus dem wir in der 36. Ausstellung der Kunstkantine vor Allem Gemälde und Mixed Media zeigen werden.

Glasmaler, Theatermaler und Setdesigner, in diesen Berufen war Dietmar Linke  stets sehr gefragt. 

Staatsoper, Schauspielhaus, Werbung und Fernsehproduktionen sind Stationen seiner Karriere.

Er wurde nominiert für den Deutschen Fernsehpreis und ist stets präsent durch die Kampagnen für „Wodka Gorbatschow“.

Die Tatort-TV-Gemeinde kennt seinen Namen aus vielen Abspännen.

Einen Namen hat sich Dietmar Linke aber auch als freischaffender Künstler gemacht, der immer wieder mit neuen Sujets experimentiert.

Für die Kunstkantine wurde eine Ausstellung kuratiert, die Erfahrenes und Experimentelles kommuniziert.