“The Art of Rice” Fotografien

Jürgen Müller

Juergen MuellerJürgen Müller Photography

Peutestrasse 53c | 20539 Hamburg

 

Jürgen Müller lebt in Hamburg

und fotografiert seit 1983 Werbekampagnen, People,

Landschaften und umfassende Unternehmensportraits.

 

Bekannt wurde Jürgen Müller darüber hinaus durch seine freien künstlerischen Arbeiten.

 

Diese  Bilder sind geprägt von einem puristischen Stil mit konsequent grafischem Aufbau. Die Szenen und Landschaften wirken unterschwellig surreal durch den Verzicht auf Menschen und jeden anekdotischen Bezug.

 

In seinen kühl und reduziert inszenierten Objektfotos pflanzt er den Bildern eine Art von Magie ein, die sich im Wahrnehmungsvermögen des Betrachters lange festsetzt.

 

Außerdem ist Jürgen Müller ein gesuchter Porträtist.  Für den Bundestagswahlkampf 2009 fotografierte Jürgen Müller die Plakatkampagne des Kanzlerkandidaten der SPD, Frank Walter Steinmeier.

 

Diverse Ausstellungen, zum Beispiel in der Hamburgischen Landesvertretung in Berlin,der PPS-Galerie Hamburg und im Kunsthaus Jesteburg.

 

Jürgen Müller gibt diverse Seminare und Vorlesungen.