News

Nissi

Liebe Freundinnen und Freunde der Kunstkantine,

unsere Kunstgalerie können Sie jederzeit für ein Event buchen.

Ob mit oder ohne Catering, für eine Firmenfeier oder Geburtstagsparty…. wir sind täglich für Sie da!

Rufen Sie mich gerne an: 0160 – 938 16 783

Wir freuen uns auf Sie!

Bis zum 29. Juli 2018 sind wir auf Reisen und die Kunstkantine ist nicht geöffnet.

Für die Herbst/Winter Saison haben wir bereits fünf neue Kunstausstellungen und mehrere Events in Vorbereitung!

Freuen Sie sich auf die Ausstellung von

– Maori Kunigo, seine Arbeiten vereinen die zurückgenommene Klarheit des japanischen Stils mit der liebevollen Rauheit des Ruhrpotts,

– Rita Basios-Schlünz, der Elbmalerin des Norddeutschen Realismus,

– H.J. Gottschalk und seine realistisch impressionistischen Werke.

– Auf farbenfrohe und ausdrucksstarke Malerei der Künstlerinnen und Künstler des Atelier Freistil

– und auf den „Neuen Realismus“ im Dezember von Dieter Asmus, Peter Nagel und Dietmar Ullrich – der GRUPPE ZEBRA!

Termine der Vernissagen 2018:

Maori Kunigo – Mi. 1. August

 Rita Basios-Schlünz – Mi. 22. August

H.J. Gottschalk – Mi. 26. September

Künstler des Atelier Freistil – Mi. 7. November

GRUPPE ZEBRA – MI. 5. Dezember

NEU! Ab August ändern wir unsere Öffnungszeiten am Wochenende!
Wir sind Samstags von 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung für Sie da!

Ganz herzliche sonnige Grüße senden

Nissi und Team

 

H.J.Gottschalk portraitiert!
Der auf der Uhlenhorst lebende Maler und Grafiker war Schüler von Oskar Kokoschka und studierte an der renommierten Kunstschule Alsterdamm für Grafik Design. Er arbeitete vielfach ausgezeichnet als Designer, Illustrator und Creative Director Art für internationale Werbeagenturen, Verlage und namhafte Unternehmen in München, New York, Frankfurt und Hamburg… bis er vor einigen Jahren seine Leidenschaft für die Malerei, insbesondere für das Portraitieren von Menschen, Tieren…und Landschaften wieder entdeckte. Sein Malstil ist von realistisch/impressionistisch bis plakativ. Er wendet verschiedenen Techniken an, z.B. Öl auf Leinwand oder Karton, in unterschiedlichen Größen… je nach Auftrag, Wunsch oder Aufgabenstellung. Darüber hinaus widmet er sich der Portraitierung von Villen, Fabrik- und Unternehmenssitzen, unter dem Begriff “Werte ins Bild setzen“.
H.J. Gottschalk zeichnet sich durch außergewöhnliche Vielseitigkeit aus, seine Werke finden große Resonanz und Anerkennung.
Rufen Sie mich an, gerne stelle ich eine Verbindung her! Nissi: 0160 – 938 16 783